St. Josef Planungs- und Bauleitungs GmbH  
St. Josef Planungs- und Bauleitung
St. Josef Planungs- und Bauleitung

 

 

St. Josef Planungs- und Bauleitung
St. Josef Planungs- und Bauleitung




Die Planungs- und Bauleitungs GmbH (PBG) wurde im Jahre 2001 als Tochtergesellschaft des St. Josef Krankenhauses in Moers, vom Geschäftsführer Heinrich Röwer und dem Architekten Karlheinz Schlapeit, gegründet.

Der Mut und die Weitsicht des Krankenhauses sich von alten, unwirtschaftlichen Gebäuden und Flächen zu trennen, bot die Chance, fast sämtliche Betriebsstellen der St. Josef Krankenhaus GmbH zu modernisieren und zu optimieren. Neben der Optimierung der Funktionalität und Technik wurde auch der komplette Brandschutz hergestellt. Moderne Innovationen, wie z.B. die Brennwerttechnik im Marienhospital in Orsoy, oder windunabhängige Sonnenschutzanlagen am Ärztehaus in Moers, wurden mit großem wirtschaftlichem Erfolg eingesetzt.

Moderne, transparente Architektur, unter Berücksichtigung und Einbindung vorhandener Strukturen, ist unsere Philosophie.